Rettet die Harzer Wölfe!
Quicktabelle
Pos Team Sp. Pkt.
1Schönheide1843
2Preußen1842
3FASS Berlin1834
4Braunlage1834
5Niesky1831
6Timmendorf1828
7Wedemark1821
8Adendorf1817
9Bremerhaven1811
10Jonsdorf189
Impressum

Wölfe gehen auf Mustang-Jagd

Hochklassigen Sport mit kanadischer Beteiligung bieten die Harzer Wölfe ihren Fans zum Jahresauftakt 2008! Am Freitag, 4. Januar, wird die College-Mannschaft der University of Western Ontario zu Gast im Wurmbergstadion sein. Anbully zu diesem Eishockey-Leckerbissen ist um 20 Uhr.

Die Mustangs der in London, Ontario beheimateten Universität befinden sich seit einigen Tagen auf einer „Ice-Hockey Tour“ durch Deutschland. Neben dem Kennenlernen von Land und Leuten will sich die Mannschaft um Headcoach Clarke Singer auch auf dem Eis präsentieren.
Bisher siegten die Kanadier bereits beim Zweiten der NRW-Regionalliga, Dinslaken, mit 11:2 sowie gestern beim Spitzenreiter der Regio-Ostgruppe, Schönheide, mit 12:2.
Lediglich die Saale Bulls des Oberligisten ESC Halle 04 konnten die College-Boys beim 5:2-Sieg in deren Schranken weisen. Die Wölfe stehen somit in einer illustren Reihe von Gegnern.

Die Mustangs sind als durchaus starker Gegner einzustufen. Sie führen derzeit ihre Division der starken Universitätsliga an. Ein Blick in die Kaderlisten vergangener Jahre zeigt zudem, dass etliche Spieler der Western Ontario Mustangs von der NHL gedraftet wurden. Etliche wagten auch den Sprung über den großen Teich und etablierten sich in Europa. Derzeit bekanntester Vertreter der UWO dürfte Matt Dzieduszycki sein, der in der DEL für die Hannover Scorpions spielt.
Auch aus dem aktuellen Kader gelten einige Spieler als hochtalentiert. So hat Stürmer Salvatore Peralta in der Jugend gemeinsam mit dem DEL-Spitzenspieler Ahren Nittel und NHL-Topstar Jason Spezza auf dem Eis gestanden.

Die Fans im Harz können sich so mit Sicherheit nicht nur auf ein tolles Spiel freuen! Im Anschluß an die Partie findet in der Braunlager „Glockenburg“ eine Kanadische Après-Hockey-Party der Harzer Wölfe statt, zu der alle Spieler zu Gast sein werden. Die Wölfe zapfen sogar kühle „Hasseröder“ für ihre Fans und wollen sich damit auch für die stets tolle Unterstützung bedanken.


Eingestellt von: Robert Koch 03.01.08 15:01h

Zurück zur Übersicht