Rettet die Harzer Wölfe!
Quicktabelle
Pos Team Sp. Pkt.
1Schönheide1843
2Preußen1842
3FASS Berlin1834
4Braunlage1834
5Niesky1831
6Timmendorf1828
7Wedemark1821
8Adendorf1817
9Bremerhaven1811
10Jonsdorf189
Impressum

Knaben mit Sieg und Niederlage - Probetraining am Samstag in Bad Sachsa

Ein Sieg, eine Niederlage, so lautete die Bilanz der Jungwölfe am vergangenen Wochenende. Am kommenden Wochenende steht neben dem letzten Saisonspiel der Knaben auch das kostenlose Probetraining in Bad Sachsa auf dem Programm.

Am Samstag, 15. März, können alle eishockeybegeisterten Kinder von 8:15 Uhr bis 9:45 Uhr ein Probetraining in der Eishalle am Salztalparadies in Bad Sachsa absolvieren. Für die Kinder werden dabei Leihausrüstungen bereitstehen, so dass für alle Kinder die Sicherheit gegeben ist, in kompletten Ausrüstungen zu trainieren. Nähere Informationen, auch zu möglichen Trainingsterminen in Braunlage, gibt es bei Jugendwart Jürgen Klemp (05525/1523).

Knaben gegen Wolfsburg 5:14

Eine erwartete Niederlage mussten die Knaben gegen den EHC Wolfsburg hinnehmen. Im ersten Drittel gelang den Harzern dabei sogar eine 3:1 Führung, aber im Verlauf des Spieles setzte sich die Überlegenheit der Wolfsburger durch. Da die Harzer zum Abschluss nur noch 8 Feldspieler aufbieten konnten, war die Niederlage mit 5:14 nicht zu verhindern. Allerdings muss man auch sagen, dass die Knaben eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten Spielen in der Liga zeigen. Mit kompletter Mannschaft wäre sogar eine Überraschung möglich gewesen.

Torschützen : Steven Heckmann, Collin Heckmann, Michel Bauer 2, Dominic Borchmeier

Knaben gegen Adendorf 4:2

Am folgenden Tag gegen den Adendorfer EC wollten die Harzer keinesfalls verlieren. In einem insgesamt schwachen Spiel, welches durch viele Fehler gekennzeichnet war, legten die Jungwölfe den Grundstein zum Sieg im ersten Drittel. Bereits nach dem 20 Minuten führten die Harzer mit 3:0 und hatten auch noch reichlich Chancen für eine höhere Führung. Im zweiten Drittel wollte man nachlegen, jedoch kamen die Adendorfer immer wieder durch Konter gefährlich vor das Tor von Joshua Heister. Dieser hielt sehr gut, konnte aber zwei Gegentreffer nicht verhindern. Im letzten Drittel zeigten dann beide Torhüter eine starke Leistung, so dass die Entscheidung für die Harzer erst nach 59 Minuten und 59 Sekunden, also genau eine Sekunde vor dem Ende, fiel. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg für die Knaben.

Torschützen : Steven Heckmann 2, Collin Heckmann 2

Am kommenden Wochenende müssen die Knaben am Samstag um 17.00 Uhr im heimischen Wurmbergstadion gegen die SG Scorpions/S.E.N.F. Salzgitter antreten. In diesem Spiel soll nochmals ein Sieg erzielt werden, damit die Knaben in der Tabelle noch einen Platz nach oben klettern können.


Eingestellt von: Robert Koch 13.03.08 00:14h

Zurück zur Übersicht