Rettet die Harzer Wölfe!
Quicktabelle
Pos Team Sp. Pkt.
1Schönheide1843
2Preußen1842
3FASS Berlin1834
4Braunlage1834
5Niesky1831
6Timmendorf1828
7Wedemark1821
8Adendorf1817
9Bremerhaven1811
10Jonsdorf189
Impressum

Nun gegen Tschechien: Bilstein und Deibert bei FIRS-Inlinehockey-WM

Die deutsche Mannschaft hat bei der FIRS-Inlinehockey-WM in Ratingen das Viertelfinale erreicht. Mit Alexander Deibert und Stefan Bilstein spielen derzeit auch zwei Harzer Wölfe mit dem Adler auf der Brust.

Am frühen Donnerstag Morgen um 7:30 Uhr geht es für das deutsche Team gegen Tschechien um den Halbfinaleinzug. "Die Pflicht ist erfüllt,jetzt beginnt die WM für uns gegen Tschechien richtig", freute sich Bilstein nach dem erfolgreichen Viertelfinaleinzug.

Um in die Runde der letzten Acht zu gelangen mussten die Deutschen am Mittwoch gleich zweimal gewinnen. Nachdem zuvor schon Siege über die Niederlande und Belgien erzielt wurden, war das Team von Trainer Hansy Dreher und Co-Trainer Mario Breneizeris nun gegen Mexiko und den Iran erfolgreich.

Gegen die Mexikaner siegte Deutschland dank einer disziplinierten Leistung mit 4:1, die Tore schossen Christian Müller, Delf Spauzus, Alexander Deibert und Christoph Bierschenk.

Gegen den Iran setzte sich die deutsche Mannschaft glatt mit 10:1 durch und hatte nur zu Beginn leichte Startprobleme. Erfolgreich für das deutsche Team waren Jan Taube (4), Tobias Schwab (2), Udo Schafranski, Christoph Bierschenk, Alexander Deibert und Alexander Brinkmann.

Sollte gegen die Tschechen ein Sieg gelingen, wartet am Freitag das Halbfinale. Bei einer Niederlage müssten die Deutschen bereits am Donnerstag Abend zum ersten Platzierungsspiel antreten.

Eingestellt von: R.Koch 10.07.08 02:05h

Zurück zur Übersicht