Rettet die Harzer Wölfe!
Quicktabelle
Pos Team Sp. Pkt.
1Schönheide1843
2Preußen1842
3FASS Berlin1834
4Braunlage1834
5Niesky1831
6Timmendorf1828
7Wedemark1821
8Adendorf1817
9Bremerhaven1811
10Jonsdorf189
Impressum

Überraschung für Schüler - Änderung bei Testspielen

Eine schöne Überraschung gab es im Laufe der Woche für einige Schulen in der Region Harz. Insgesamt 300 Freikarten stellten die Harzer Wölfe für den Heimspielauftakt am Freitag, 19. September ab 20 Uhr gegen Lippe-Hockey Hamm zur Verfügung, die nun an verschiedene Schulen im Einzugsgebiet verteilt wurden.

Im Südharz gehörten das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Herzberg, das Tilmann-Riemenschneider-Gymnasium Osterode sowie die Kooperative Gesamtschule Bad Lauterberg zu den Empfängern der Ticketkontingente. In den Schulen werden die Eintrittskarten nun durch die Lehrer an interessierte Schüler weitergegeben. „Eine schöne Sache“, zeigte sich Walter Fenzl, der stellvertretende Schulleiter des EMA-Gymnasiums in Herzberg, erfreut über die Karten.

Wölfe-Pressesprecher Robert Koch sagte: „Wir hoffen, dass die Aktion gut angenommen wird und freuen uns darauf, viele Schüler am Freitag im Wurmbergstadion begrüßen zu können.“ Es wird ganz sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir für die umliegenden Schulen Kartenpakete bereitstellen werden, betont Koch.

Eine Änderung gibt es derweil im Testspielkalender der Harzer Wölfe. Bereits am Sonntag, 28. September wird der EHC Nürnberg 80 ab 17 Uhr zu Gast im Wurmbergstadion sein. Dafür entfällt das Heimspiel gegen Selb am 12. Oktober. „Selb und Nürnberg ziehen ihren Start in die Bayernliga um eine Woche vor, daher kommt es zu dieser Änderung“, erklärt Koch. Unberührt davon bleibt das Auswärtsspiel der Harzer Wölfe bei den Selber Namensvettern am Freitag, 26. September. Ebenfalls gegen Wölfe, nämlich die Schönheider Wölfe, bestreitet der ESC zwei Testspiele am ersten Oktoberwochenende. Zunächst sind die Erzgebirgler am 3. Oktober ab 20 Uhr zu Gast im Harz, das Rückspiel findet am Sonntag ab 17 Uhr in Schönheide statt.

Damit aber nicht genug der Vergleiche zwischen den Harzer Wölfen und anderen Wolfsrudeln. Am 25. September – einem Donnerstags – empfängt der ESC die Den Haag Wolves. Die Niederländer spielen in der Eredivisie, der höchsten Spielklasse des Landes. „Den Haag ist auf der Durchreise zu einem Trainingslager und macht extra für das Spiel Station in Braunlage“, erläutert Koch, wie die ungewöhnliche Begegnung mit den Niederländern möglich wurde.


Eingestellt von: Robert Koch 17.09.08 11:47h

Zurück zur Übersicht