Rettet die Harzer Wölfe!
Quicktabelle
Pos Team Sp. Pkt.
1Schönheide1843
2Preußen1842
3FASS Berlin1834
4Braunlage1834
5Niesky1831
6Timmendorf1828
7Wedemark1821
8Adendorf1817
9Bremerhaven1811
10Jonsdorf189
Impressum

Unschöner Vorfall beim Sieg über den HSV

Eigentlich hätte Marcus Backes, Bereitschaftsleiter des DRK Braunlage, nach dem Heimsieg der Harzer Wölfe gegen den HSV gute Laune haben sollen. Doch ein Zwischenfall in der zweiten Drittelpause hatte ihm gehörig die Stimmung vermiest.

Was war passiert? Backes berichtet: „Beim Verlassen der Spielfläche hat der Hamburger Torwart auf dem Weg in die Kabine eine unserer Mitarbeiterinnen unsittlich angefasst, vor Zeugen.“ Er habe den Torwart (Guido Titzhoff, Anm. des Autors) daraufhin auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht. „Doch statt sich zu entschuldigen“, beklagt Mackes, „hatte er nur einen unpassenden Spruch über. Wir sind schon lange beim Eishockey dabei, aber so etwas ist uns noch nicht passiert! Das ist einfach eine Sauerei.“

Weitere Schritte gegen den Keeper wolle er nicht unternehmen. „Aber wenn er das hier liest, denkt er vielleicht doch noch mal über sein Verhalten nach“, hofft Mackes. Ihm geht es dabei auch um den Respekt, der seiner DRK-Mannschaft entgegen gebracht werden sollte: „Wir opfern unsere Zeit, um zu helfen, das darf man nicht vergessen.“

Etwas Genugtuung fand der Bereitschaftsleiter dann wenigstens angesichts der 10 Braunlager Tore gegen die Hamburger: „Vielleicht hätte sich der Torwart mehr auf das Spiel als auf die Umgebung konzentrieren sollen...“


Eingestellt von: R.Koch 21.11.07 12:29h

Zurück zur Übersicht